Af Wendandi: Erfolgreiche Körung und Tag der offenen Tür

1. Oktober 2016

Aktuelles | SK | 01.10.2016

Am letzten Wochenende präsentierte das Knabstruppergestüt af Wendandi im ostwestfälischen Friedewalde seine Arbeit mit den Pferden.  Bei der sechsten Körung auf deutschem Boden bot Familie Enk Züchtern die Möglichkeit ihre Knabstrupper dem dänischen Knabstrupper-Mutterbuch vorzustellen. Die Knabstrupperforeningen for Danmark, bewertete am Samstag und Sonntag das Exterieur und Interieur der angereisten Nachzucht. Doch bevor die Ergebnisse der Zuchtschau bekannt gegeben wurden, entführte das Gestüt af Wendandi mit einem bunten Showprogramm in die Welt der klassisch-barocken Reiterei. 

In der lichtdurchfluteten Halle zeigten sie die  Arbeit an der Hand mit jungen Pferden, gefolgt von einem Pas des Trois mit drei Nachwuchsreiterinnen. Danach hieß es: FN trifft klassisch-barocke Reiterei. In einem Pas de Deux zu klassischer Musik zeigten Melanie Enk auf Professor af Wendandi und Kathrin Harms-Hirche auf Benny Blue ein harmonisches Zusammenspiel der beiden Reitweisen. Zu feurigeren Rhythmen piaffierte Javier Simon im nächsten Schaubild auf seinem Spanier und versuchte bei der barocken Damenwelt Eindruck zu schinden. Doch Kavallerist Ken-Jack Krüger zeigte auf Azrael af Wendandi Lektionen der Hohen Schule und konnte als Rosenkavalier seinen Nebenbuhler ausstechen. Der abschließende Höhepunkt: Die Hengstquadrille. Mit sechs Knabstrupper-Hengsten in der Bahn feierte dieses Show Bild eine gelungene Premiere. 

Teile den Beitrag!

Verpasst nicht die Chance, einen exklusiven Preise abzuräumen.

Hat Dir der Artikel gefallen?
Dann bedanke Dich bei uns mit einer Tasse Kaffee!

Deine Spende, egal wie hoch, hilft das Du das Magazin weiterhin kostenlos lesen kannst!

Hofreitschule MGA Versicherung
Andrea Lipp Barockreiten
Go to Top