Hufeisen aus Kupfer
Gesundheit
Innovation könnte revolutionär sein
Hufbeschlag ist ein heißes Eisen, und ständig werden neue Materialien ausprobiert, die dem Pferdehuf Komfort und Sicherheit bieten sollen. Die neueste Innovation auf diesem Gebiet wendet sich dem ältesten Metall zu, mit dem der Mensch je gearbeitet hat: Kupfer.
Schon jetzt werden in verschiedenen Bereichen wie beim Rennsport Pferde mit Hufeisen aus Kupfer beschlagen. Insbesondere in Chile, wo diese Pferdehufeisen entwickelt wurden. Studien der Universität von Santiago de Chile haben ergeben, dass die Fähigkeit von Kupfer, Erschütterungen zu dämpfen, helfen kann, Verletzungen der Gliedmaßen zu reduzieren. Diese Eigenschaft basiert auf der hohen Flexibilität von Kupfer, das sich zwar leicht verformt, aber ebenso leicht wieder seine alte Form erhält. Darüber hinaus bringt Kupfer antimikrobielle Eigenschaften mit.
Werbende Inhalte auf Hofreitschule News
In einigen unserer Artikel gibt es Texte in denen ein Affiliat- oder auch Werbe- oder Produktlink untergebracht ist. Dies bedeutet, dass wir eine Gegenleistung für die Veröffentlichung erhalten haben. Das schöne daran ist, dass beide Seiten etwas davon haben: Der Leser findet durch unsere Empfehlung schnell interessante Informationen oder das passende Produkt zum Beitrag. Dadurch wird unsere Arbeit ein wenig unterstützt. Schließlich investieren wir sehr viel Zeit und Liebe in unser Onlinemagazin und tragen alle Kosten für den Unterhalt der Seite selbst.
Wir freuen uns, wenn Ihr den Affliate-Link benutzt und somit dazu beiträgst, dass wir auch in Zukunft viele interessante und kostenlose Informationen bieten können. Danke für Eure Unterstützung!
Spende
Hofreitschule News ist ein kostenloses Online-Pferdemagazin. Ihre Spende, die freiwillig ist, unterstützt unsere Redaktion und somit den Fortbestand der Zeitung. Wenn Ihnen die Berichte gefallen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Arbeit durch eine Spende honorieren. Schon kleine Beträge helfen uns!