9. Großes Rokoko-Fest Schloss Friedrichsfelde

Großes Rokoko-Fest Schloss Friedrichsfelde, RepenteShowteam Hof Repente und Freunde / Foto: Regina Oette

Shows | Antje Kreutzer | 07.09.2018

Am 19. und 20. August 2018 fand das nun mehr 9.Große Rokoko-Fest Schloss Friedrichsfelde im Tierpark Berlin statt. Perfekt Organisiert wieder durch den Förderverein von Zoo und Tierpark Berlin. Mehr als 23.000 Besucher erfreuten sich, trotz etwas hoher Temperaturen an diesem bunten Treiben mit all seinen kostümierten Darstellern, Künstlern und Gewerbetreibenden.

Das Showteam Hof Repente präsentierte in Zusammenarbeit mit dem Theater Löwenherz und Reiterfreunden ein Pferde – Mitmach – Theater – Märchen für die ganze Familie!
Der „Fluch der Spindel“ nahm die Zuschauer mit auf eine Reise durch verschiedene Märchen, die zu einer Einheit verschmolzen.
Die Schneekönigen brachte mit der verzauberten Spindel und ihrer Gehilfin Gerda den Schlaf über das Land und nun war dessen Bevölkerung dem Unheil schutzlos ausgeliefert.
Die Königin und die Zwerge die eigentlich in Hochzeitsvorbereitungen waren, mussten zwingend das Land  retten. Mit Hilfe der Spinne konnten Unheil, wie Regen, Gewitter und gleißende Sonne vom Volk abgewendet werden. Zum Ende hin wurde alles wieder gut. Nur die Königin hatte ihre Hochzeit verpasst. Und so gibt es eine Fortsetzung  und die „Herrin der Raben“ wird alles Erdenkliche tun, um die Königin an ihrer Hochzeit zu hindern. Wie es wohl ausgeht, das zeigen wir im nächsten Jahr.
Ob Solo, Pas de Deux oder Voltigieren - gezeigt wurden Arbeiten auf hohem Niveau mit dem Partner Pferd
Wunderschöne, wie auch phantasievolle Kostüme und schwungvolle Musik rundete die Vorführung ab.
Jedes Jahr wechselt das Team ein wenig. So ist es immer eine Herausforderung ohne gemeinschaftliches Üben unsere Show zu zeigen.
Es war wieder ein super schönes Wochenende und wir alle haben ganz schnell zusammen gefunden und hatten jede Menge Spaß.
Mit dabei waren auch Dr. Sandra Heine – Kuhbier und die Voltis aus dem RV Wedemark unter der Leitung von Iris Berthold.
Unsere Reitvorführungen erfreuen sich alljährlich großer Beliebtheit und so freuen wir uns umso mehr, das wir schon für das
10. Große Rokoko-Fest eingeladen sind.

Und hier ein paar Impressionen:

Die Schneekönigin

Die Spinne

Die Quadrilie

Das Regenschaubild

Theater Löwenherz

Die Königin

Fotos: Regina Oette und Anja Kreutzer

 

Hat ihnen dieser Bericht gefallen?

Konnten sie daraus neue Einsichten gewinnen? Wenn ja, dann würden wir uns freuen, wenn sie den Fortbestand unseres Magazins durch eine Spende sichern.


Spenden Sie uns eine Tasse Kaffee!