“Regeln für die Ausbildung von Piaffe und Passage und Ausnahmen davon am Beispiel unterschiedlicher Pferde“
Seminar 21.09.2024
Das Seminar ist mit 4 LE zur Fortbildung für Trainer vom Pferdesportverband Hannover anerkannt worden
Seminarort: Reithalle Dorfstr. 46, 30938 Burgwedel-Fuhrberg
Beginn: 10.00 Uhr
Kosten: 50 €, die vor Ort zu zahlen sind
Programm:
Vormittags:
Begrüßung und Einführung der Teilnehmer/innen durch den Präsidenten des Instituts für klassische Reiterei Hannover, Herrn Richard Hinrichs
Arbeit mit jungen Pferden
• Erkennen von Problemen bei Pferd und Reiter
• Analyse und Zielbestimmung
• Festlegen der Schritte zur Zielerreichung
Beispiele
• Praktische Tipps und Hilfen
• Entwicklungsschritte bei Pferd und Reiter
Mittagspause: von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr (Mittagessen in einer Gastronomie gegen Bezahlung)
Nachmittags:
• Gleiche Thematik wie vormittags mit fortgeschrittenen Pferden
• Problemlösungsmöglichkeiten für Seminarteilnehmer mit Pferd sind möglich
(Anmeldungen bei Herrn Ulrich Butz mit Angaben zum Pferd und dessen Ausbildungsstand)
Pause – Erfahrungsaustausch – Diskussion von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Anmeldungen bitte an: Ulrich Butz - Dorfstr. 20 A-30952 Ronnenberg - E-Mail: uli.butz@t-online.de
Hat Dir dieser Bericht gefallen? Dann klicke hier:
Spende
Hofreitschule News ist ein kostenloses Online-Pferdemagazin. Ihre Spende, die freiwillig ist, unterstützt unsere Redaktion und somit den Fortbestand der Zeitung. Wenn Ihnen die Berichte gefallen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Arbeit durch eine Spende honorieren. Schon kleine Beträge helfen uns!
Werbende Inhalte auf Hofreitschule News
In einigen unserer Artikel gibt es Texte in denen ein Affiliat- oder auch Werbe- oder Produktlink untergebracht ist. Dies bedeutet, dass wir eine Gegenleistung für die Veröffentlichung erhalten haben. Das schöne daran ist, dass beide Seiten etwas davon haben: Der Leser findet durch unsere Empfehlung schnell interessante Informationen oder das passende Produkt zum Beitrag. Dadurch wird unsere Arbeit ein wenig unterstützt. Schließlich investieren wir sehr viel Zeit und Liebe in unser Onlinemagazin und tragen alle Kosten für den Unterhalt der Seite selbst.
Wir freuen uns, wenn Ihr den Affliate-Link benutzt und somit dazu beiträgst, dass wir auch in Zukunft viele interessante und kostenlose Informationen bieten können. Danke für Eure Unterstützung!