Famoser Auftakt der Neustädter Hengstparaden

12. September 2016

Neustadt (Dosse). Die erste Hengstparade 2016 des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts wurde von rund 4000 Zuschauern begeistert gefeiert.

Das Foto zeigt die Gäste aus dem tschechischen Staatsgestüt Kladruby nad Labem.   (Foto Björn Schroeder)

Mit dem diesjährigen Programm wurde der Geschmack des Publikums vollkommen getroffen. Bereits vor Showbeginn warteten Fans in Dreierreihen auf die Autogrammstunde der sechsfachen Olympiasiegerin Isabell Werth. Und als dann pünktlich um 13.00 Uhr der Fanfarenzug die Parade eröffnete, gab es von der ersten bis zur letzten Nummer begeisterten Applaus. Regelrecht zum Toben brachten die Vierspänner des tschechischen Nationalgestütes Kladruby, das aus ganz Deutschland angereiste Publikum. Auch die Polizeireiterstaffel aus Berlin faszinierte mit ihrer Vorführung. Brillant und äußerst sympathisch, der Ritt von Isabell Werth mit dem aus der Neustädter Gestütszucht stammenden Belantis. Mit dem Headset moderierte Sie ihren Ritt und erklärte sehr anschaulich den weiteren Ausbildungsweg für Belantis zum Grand Prix Pferd. Dieses Paar ist sicherlich auch Ansporn für die Reitschüler aus dem „Reiten in der Schule“, die mit einer pompösen, 48 Reiter-Pferd-Paare umfassenden Quadrille auftraten. Spektakulär und reiterlich anspruchsvoll auch die Vorführungen der Neustädter Gestüter. So ist die Ungarische Post immer ein sehr beliebtes Schaubild, der Abschlusssprung der Springquadrille durch das Feuer wird frenetisch begleitet und die donnernden römischen Kampfwagen finden jährlich die unüberhörbare Begeisterung des Publikums. Elegante Hengste wie Quaterback und Samba Hit und die freilaufenden Stuten mit ihren Fohlen sind weitere Highlights des Programms.

Zwei Hengstparaden stehen noch bevor die auch wieder mit hochkarätigen Gästen bestückt sind. So kommen am 17. September die Trick Riding Girls „Banditas“ und am 24. September die Landiner Garde und die Polizeireiterstaffel Berlin.

Noch gibt es Karten für diese Termine.

Auf einen Blick:
Veranstalter: Stiftung Brandenburgischen Haupt- und Landgestütes Neustadt (Dosse)
Datum: Samstag 17. und Samstag 24. September 2016
Uhrzeit: Ab 10:00 Uhr Einlass, Paradebeginn 13:00 Uhr
Ort: Landgestüt, Havelbergerstrasse 20, 16845 Neustadt (Dosse)

Hengstparaden als Tagesveranstaltung
Bereits drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn sind alle Gäste herzlich Willkommen, um das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt bei Führungen, einer Kremserfahrt oder bei einem Spaziergang zu genießen. Die Kinder können sich derweil zum Beispiel auf der Hüpfburg organisiert. Für alle die mit der Bahn kommen ist ein Shuttleverkehr vom und zum Bahnhof Neustadt eingerichtet.

Ticketbestellung:
Ticketpreise ab 20 €. Karten können Sie ab sofort montags bis freitags von 08.00 und 16.00 Uhr unter der Telefonnummer 033970-5029-533 bestellen.
Gerne können Sie uns auch eine Email an die Adresse info@neustaedter-gestuete.de mit Ihren Kartenwünschen, Ihrer Anschrift und Ihrer Telefonnummer schreiben.

Weiter Informationen zu den Neustädter Hengstparaden finden Sie unter www. neustaedter-gestuete.de.

 

Teile den Beitrag!

Verpasst nicht die Chance, einen exklusiven Preise abzuräumen.

Hat Dir der Artikel gefallen?
Dann bedanke Dich bei uns mit einer Tasse Kaffee!

Deine Spende, egal wie hoch, hilft das Du das Magazin weiterhin kostenlos lesen kannst!

Hofreitschule MGA Versicherung
Andrea Lipp Barockreiten
Go to Top