Hofreitschule News stellt vor...

Wichtiger Sicherheits-Tipp für unterwegs!

BackChecker

Wir stellen vor | BackChecker | 01.08.2017

Ausreiter ausgepasst! Endlich gibt's eine clevere Notfall-App: 'BackChecker' alarmiert, wenn euch was passiert - auch bei Bewusstlosigkeit oder im Funkloch. Ohne vorab jemanden zu behelligen oder sich beobachten lassen zu müssen.

Wer gern auch mal allein ausreitet, kennt die Frage: Was, wenn jetzt etwas passiert?! Wenn ich nach einem Sturz irgendwo liege - und erst nach Stunden vermisst werde oder das reiterlose Pferd Aufmerksamkeit erregt. Und keiner weiß, was los ist und wo ich bin...

Passend für Reiter und Pferd: Der Signum Sattel Omega

Signum Sattel, Sattelanpassung

Wir stellen vor | SK | 27.06.2017

Extra große Auflagefläche, ein breiter Wirbelkanal und besondere Schulterfreiheit- der Omega Sattel von Signum besticht mit viel Komfort fürs Pferd. Von Grund auf wird der Sattel dem Pferd individuell angepasst. Der Kunststoffsattelbaum ist anatomisch nach der entsprechenden Geometrie gefertigt und das zurückgesetzte Kopfeisen ermöglicht dem Pferd auch unter dem Reiter eine komfortable Schulterfreiheit. Durch die besonders große Auflagefläche sorgt der Omega Sattel für eine gleichmäßige Druckverteilung auf dem Pferderücken.

Neue (Technik-) Trends im Reitsport

Equisense Motion-Sensor

News | Katja Zimmermann | 22.03.2017

 

Noch bis zum 26.03.2017 bietet die Equitana Pferdeliebhabern Einblicke in die Welt des Reitsports. In dieser Zeit dürfen wir uns über zahlreiche neue Produkte freuen, von denen einige sogar mit dem Innovationspreis ausgezeichnet werden. Dabei zeigt sich deutlich: Auch im Pferdesport geht der Trend immer mehr in Richtung Technik.

Von steuerbaren Fütterungsboxen bis zu SOS-Systemen, die im Notfall den Standort des Reiters preisgeben – die Hersteller haben zur diesjährigen Equitana einige technische Neuheiten mitgebracht.

Reiten gut erklärt

Im Sommer 2017 erscheint Teil 6 der erfolgreichen Lehrfilmreihe - als DVD /und online bei pferdiathek.tv

Halbe Parade, ganze Parade, Schenkelhilfe - mit der Zeit lernt der Reiter, welche Hilfe er wann geben muss, um mit seinem Pferd vom Sattel aus zu dirigieren. Woher aber weiß das Pferd, wie es auf diese Hilfen  überhaupt reagieren soll? Wie lernt es, seinen Reiter zu verstehen? In der Reihe „Reiten gut erklärt“ beschäftigt sich Dr. Britta Schöffmann, international erfolgreiche Autorin von Dressur-Ausbildungsbüchern, Richterin, ehemalige Grand Prix-Reiterin und Ausbilderin, mit diesen Fragen. Dabei erläutert sie die spezifischen Besonderheiten der Ethologie und des Lernverhalten von Pferden und schlägt die direkte Brücke zur Wirkung reiterlicher Hilfen.

Webseiten für Pferdeleute

Von Reitern - für Reiter

Eine moderne Webseite für Reitvereine, Züchter, Ausbilder, und Personen, die mit Pferden umgehen. Diese Seiten können mit Hilfe des HD-CMS schnell nach Ihren Wünschen und Vorstellungen umgeändert werden.

Der sichere Weg zur neuen modernen Webseite.

Mehr Infos und Preise hier

 

Exklusive Boxenschilder

Boxenschilder / Pferdeschilder

Ein Hingucker an jeder Pferdebox!

Die hochwertigen Schilder sind aus 8 mm starkem Acrylglas gefertigt und bestechen durch ihre brillante Oberfläche. Jedes Boxenschild ist ein handgefertigtes Unikat. Die Schilder können individuell nach Ihren Wünschen gefertigt werden.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk!