Neues Gala-Programm A TRIBUTE TO VIENNA feierte in der Spanischen Hofreitschule Premiere

A TRIBUTE TO VIENNAFoto: SRS

Veranstaltung | SK | 02.12.2016

Lipizzaner und Live-Musik - eine Kombination, die bei der Premiere des neuen Gala-Programms der Spanischen Hofreitschule am 27. November in Wien für Begeisterung sorgte.

Prof. Günter Seifert, Mitglied der Wiener Philharmoniker, hatte zusammen mit der Generaldirektorin der Spanischen Hofreitschule Dkfm. Elisabeth Gürtler unter dem Titel A TRIBUTE TO VIENNA das neue Programm erstellt. Begleitet von Stücken berühmter Komponisten wie Mozart oder Strauß tanzten die Lipizzaner im Pas de Deux durch die Reitbahn der barocken Winterreitschule oder zeigten die Schulen über der Erde.  Neben den acht Philharmonikern der Musikhauptstadt Wien begleitete Alexandra Reinprecht mit Walzerliedern die neue Show. Wer sich das harmonische Zusammenspiel von barocker Atmosphäre, musikalischen Highlights und klassischer Reitkunst nicht entgehen lassen will, erhält im nächsten Jahr an diesen Terminen die Gelegenheit eine Zeitreise ins imperiale Österreich zu unternehmen: 22.4., 13.5., 3.6., 17.6., 14.10., 9.12.2016

 

Hat Dir dieser Bericht gefallen? Dann klicke hier:

Spende

Hofreitschule News ist ein kostenloses Online-Pferdemagazin. Ihre Spende, die freiwillig ist, unterstützt unsere Redaktion und somit den Fortbestand der Zeitung. Wenn Ihnen die Berichte gefallen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Arbeit durch eine Spende honorieren. Schon kleine Beträge helfen uns!

Das könnte Dich auch interessieren: