Ponyshowteam gewinnt KATINA Showcup

20. März 2017

Cup | CB | 21.03.2017

Trotz kleiner Schwierigkeiten gewinnt das Ponyshowteam mit der Springquadrille souverän mit 120,4 Punkten den Katina Showcup 2017.

Das lange Üben hat sich für die acht Reiter und ihre flinken Ponys gelohnt. Zwar gab es zwei kleine Zwischenfälle bei der rasanten Nummer, aber letztlich haben sie die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. „Wir können es immer noch nicht glauben, aber wir haben den Katina Showcup gewonnen“ freut sich Anja, die Gründerin des Ponyshowteams. “ Wir sind immernoch total sprachlos und ungläubig, dass wir wirklich den Katina Showcup gewonnen haben. Nach dem Sturz einer unserer sichersten Reiterinnen, haben wir uns natürlich keine Hoffnungen mehr auf eine gute Platzierung gemacht, sondern waren einfach nur glücklich, dass wir eine zweite Chance bekommen haben, um zu zeigen, was wir wirklich können. Unsere Ersatzreiterin war noch nie auf einem Auftritt dabei und hatte die Position der stürzenden Reiterin auch noch nie im Training übernommen. Deswegen sind wir so wahnsinnig stolz auf sie, dass sie an alles gedacht hat, gut reagierte und uns einfach gerettet hat. Die Atmosphäre in der Halle war unbeschreiblich. Schon während der Choreografie war das Publikum voll dabei. Als es dann aber an die Zuschauerbewertung nach dem Auftritt ging und die Halle tobte, da war ich wirklich sprachlos. Wir haben durch unsere Fans die lauteste Bewertung gehabt und konnten so tatsächlich gewinnen, trotz des Unfalls. Das finden natürlich nun auch einige unfair, aber wir haben diese 2. Chance angeboten bekommen und sie genutzt. Und dafür sind wir unendlich dankbar!“

Zweite wurde die Französin Carla Pelissier mit ihren drei Camargue-Pferden. Sie präsentierten eine Freiheitsdressur voller Harmonie, bis zu dem Zeitpunkt, als die zwei frei laufenden Pferden beschlossen, lieber in der Halle umher zu toben. Sie sorgten mit ihrer Lebensfreude für Stimmung im Publikum. Am Ende erhielten sie 119,7 Punkte.

Der Reitverein Mülheim Mintard begeisterte das Publikum mit einer wunderschönen Quadrille unter dem Motto „König der Löwen“. Hier gab es 117,8 Punkte, was zum dritten Platz führte.

„Bo hat mich heute bei dem ersten Reit-Wettkampf unseres /meines Lebens zu einem grandiosen 4. Platz getragen – und das beim Equitana Show-Cup vor 6.000 Zuschauern. Ich bin sooo stolz auf Bo, der so cool und konzentriert bei mir war.“ freut sich auch Jügen Alhaus, der mit Bo 114,2 Punkte und somit Platz vier erhielt.

Talina Lorei, die Gewinnerin des KATINA SHOW CUP 2016, konnte in diesem Jahr mir ihrer Freiheitsdressur 110,8 Punkte erreichen, was dann zum fünften Platz führte.

Mit ihrem Schimmelpony erreichte Emilia Schlotterbeck 106,2 Punkte und Platz sechs.

Den siebten Platz teilen sich zwei Teilnehmergruppen. Kathrin Harm-Hirche auf Benny Blue und Melani Enk auf dem Knapstrupper Professor zeigten mit einem Pas de deux und acht Tänzern eine gelungene Vorsstellung. „Von den neun Finalisten haben Benny, Professor af Wendandi und die tollen Tänzer der Ballettschule Iris Witte einen tollen 6. Platz erreicht! Wahnsinn vor solch einer Kulisse mal zu reiten“ freut sich Melanie Enk. Sie erhielten 104,9 Punkte.

104,9 Punkte erhielt auch das Connemara ShowTeam. „Wir waren als Erste dran und die Ponys waren schon sehr aufgeregt, wir mussten also die Menge erst mal warm klatschen lassen. Unser Dressurteil hatte ein paar Startschwierigkeiten, weil die Ponys am Eingang an der LED-Wand kurz zögerten, der Springteil war super und ebenso der Kutschteil. Wir haben super Noten bekommen! Wir sind alle total stolz auf die Ponys, denn in so einer Arena vor so vielen Menschen zu reiten erfüllt einen mit Stolz, Ehrfurcht und Aufregung! Wir sind immer noch absolut beeindruckt!“ freuen sich die Reiterinnen und die zwei Tänzer.

Auch Verena Zittlau konnte mit ihrer Freiheitsdressur mit Pony und Hund die Zuschauer begeistern. Sie erreichte 102,1 Punkte und somit den achten Platz.

Allen Teilnehmern hat der Katina Showcup sehr viel Spaß gemacht. Und auch die Zuschauer hatten ihren Spaß und freuten sich über die gute Stimmung und die guten Vorstellungen.

 

Teile den Beitrag!

Verpasst nicht die Chance, einen exklusiven Preise abzuräumen.

Hat Dir der Artikel gefallen?
Dann bedanke Dich bei uns mit einer Tasse Kaffee!

Deine Spende, egal wie hoch, hilft das Du das Magazin weiterhin kostenlos lesen kannst!

Hofreitschule MGA Versicherung
Andrea Lipp Barockreiten
Go to Top